Die Berufe des Ausstellers

Der VSSM Graubünden ist ein Berufsverband, der die Anliegen der Bündner Schreiner-Unternehmen und deren angegliederten Betriebe vertritt. Die heutige Sektion Graubünden wurde 1999 aus den Regionalsektionen gegründet. Zurzeit zählt der VSSM Graubünden 124 Mitglieder.

Der VSSM GR ist die treibende Kraft, die sich für den Erfolg seiner Mitgliederbetriebe einsetzt. Er fördert die fachlichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen der Schreinerbranche und berät in technischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen. Eine Kernaufgabe des VSSM GR ist die Organisation und Durchführung der Überbetrieblichen Kurse, die Durchführung der Qualifikationsverfahren sowie die Gewinnung von Schreinernachwuchs.

www.vssm.ch/berufsbildung

Traumjob Schreiner (traumjob-schreiner.ch)

Ausbildungsplätze im Kanton Graubünden